Meerrettich – die Heilkraftwurzel

Meerrettich – die Wurzel mit wertvollen Inhaltsstoffen

Mein spezieller Liebling unter den Naturgewächsen. Da mach ich mich auch schonmal abends beim Fernsehen schauen drüber her. Hab keine Scheu, auch mal ne ganze Wurzel zu vertilgen. Meist mit etwas viel Salz, aber das gehört zum Geschmackserlebnis einfach dazu.

Wer Meerrettich umfangreich testen möchte, nachfolgend ein Meerrettich Paket

Spreewälder Senf Meerrettich Paket

Nun zu gesunden Fakten von Meerrettich

Früher auch  „Antibiotikum der Bauern“ genannt.  Eingesetzt bei Schnupfen oder Nebenhöhlenentzündung.
Meerrettich kommt mit entzündungshemmender und schleimlösender Wirkung durch die scharfen Senföle einher.

Verdünnt und püriert wird Bauchweh behandelt. Ist verdauungsfördernd.

Wer Probleme mit der Figur hat, findet mit Meerrettich einen Appetithemmer, bremst Heißhunger und ist sehr kalorienarm.